Kino


Termin Details

  • Datum:

Gezeigt wird die Tragikomödie „Der Club der toten Dichter“ aus dem Jahre 1989
mit Robin Williams u.a.

„In die streng nach alten Methoden geführte Privatschule Hellton in den USA der Fünfziger Jahre kommt der ehemalige Schüler John Keating als Englischlehrer zurück. Mit neuen, unorthodoxen Methoden versucht er, verkrustete Unterrichtsstrukturen aufzubrechen, und findet nach anfänglichen Schwierigkeiten begeisterten Anklang bei seinen Schülern, die durch ihn das Gefühl für Kunst, Schönheit, Poesie und einen freien, eigenständigen Geist wiedergewinnen.
Sie gründen zu diesem Zweck sogar den Club der toten Dichter wieder, um der Poesie zu huldigen.
Doch die Schüler werden von ihren Eltern unterdrückt, die andere Pläne für ihre Sprößlinge haben.
Es kommt zu kleinen Aufständen, die letztendlich tragische Folgen haben . . .  „

Wir gehen in das Filmkunsttheater „MAGAZIN“, Fiefstücken 8 a.
Treff: 15:15 Uhr am Kino. Filmbeginn: 15:30 Uhr. Eintritt: 6,50 € inklusive einer Tasse Kaffee.
Wer möchte, kann sich anschließen bis spätestens 15:00 Uhr, U-Lattenkamp,
zum gemeinsamen Fußweg.
Bitte anmelden unter Telefon 553 59 50 oder auf unseren Veranstaltugen.

Das ist ein Angebot des Bürgervereins für seine Mitglieder und für alle Kinofreunde.

Manfred Sengelmann