Verlosungen

Ludolfstr. 53* 20249 Hamburg

Nils Loenicker als Bauer Hader: „Nu is Sense“

28.- 30.April 2017 / 20 Uhr

In Alma Hoppes Lustspielhaus

Bauer Hader lebt und wirkt im einst drei Höfe umfassenden Dorf Hader im Kreis Hanebüchen. Angewachsen zu einem stattlichen Dorf, ist er dort Bürgermeister, fühlt sich jedoch auf Grund der aktuellen Lage zu Höherem berufen. Denn er hadert mit sich und der Welt. Deshalb kandidiert er als Kreistagsabgeordneter für den Kreis Hanebüchen. Er legt Finger in Wunden, die es noch gar nicht gibt. Er trifft immer die richtigen Themen, und dass, ohne sich mit ihnen vorher verabredet zu haben. Er ist einfach immer da, wo manche ihn nicht haben wollen. Ganz dicht dran. Treffsicher, norddeutsch, komisch, aber trotzdem immer nett. Bei ihm kommt alles auf die Mistgabel, und zwar genau das, was tagtäglich zum Himmel stinkt. Er ist Mitglied in der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Er spielt in der Skatrunde mit und ist verheiratet. Seine Frau Herta führt den Haushalt, er den Hof. Allerdings hat er die Arbeit nicht erfunden, die war schon da. Ehrenamtlich ist er, in unserer durch Nahrungsmittelskandale erschütterten Welt, als Ernährungsberater unterwegs. Er ist glaubwürdig, denn er kommt von der Erzeugerseite. Hader ist am liebsten zu Hause und verlässt seine „Scholle“ nur äußerst ungern. Zitat: „Was sollen wir in Urlaub fahren, wir waren doch erst vor vierzehn Tagen bei den Nachbarn.“

Er probiert seine Reden vor der Dorfgemeinschaft, also dem Publikum, aus.
Und: Hader improvisiert auch immer wieder gut und gerne. Es handelt sich also um Kabarett direkt vom Erzeuger. Immer frisch. Originaler als das Original.

Hamburger Morgenpost’: „…Bauer Hader – eine von Loenicker geschaffene Kultfigur in Norddeutschland, die sabbelt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Frech und flapsig.“‚
Segeberger Zeitung’: „…Saukomisch war das Programm allemal!“

Karten unter 555 6 555 6 oder www.almahoppe.de

-Anzeige/PR-

Karten zu gewinnen!

Wir verlosen 3 x 2 Karten für die Vorstellung dieses Programms am 30. April!

Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, senden Sie uns bis zum 26. April eine E-Mail an verlag_weidmann@t-online.de oder eine Postkarte an Verlag Michael Weidmann, Airport Center – Haus C, Flughafenstraße 52a, 22335 Hamburg oder nutzen Sie die Kontaktinformation auf unserer Homepage www.buergerverein-fuhlsbuettel.de

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer auf der Postkarte an. Die ausgelosten Gewinner erhalten von uns Nachricht und werden in der nächsten Ausgabe der HEIMATZEITUNG veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.